Auskunftsbögen der KKH-Allianz (Gesetzliche Krankenkassen)
Hallo liebes Forum,
ich habe von einem Versicherten mitbekommen, dass die Krankenkasse KKH-Allianz zur Zeit Fragebögen an ihre Versicherten verschickt, in denen auch Anfragen bzgl. des privaten Versicherungsschutzes (Hausrat, Haftplicht, ...) auftauchen.
Der Einfluss der Allianz macht sich hier stark bemerkbar.
Habt ihr auch schon ähnliche Erfahrungen hiermit gemacht?
Re: Auskunftsbögen der KKH-Allianz
Ja ein solcher Fragebogen wurde mir auch zugesendet.
Ich hatte vor knapp 3 Wochen einen Unfall beim Fußball. Daraufhin bekam ich von der KKH einen Fragebogen, auf welchen ich ´schildern sollte, wie es zu diesem Unfall kam.
Kurze Zeit später bekam ich einen weiteren Fragebogen, zwecks Unfall-, Haftpflicht und Zusatzversicherungen.
Mir ist klar, dass die Allianz dahinter steckt, doch auch auf dem freien Markt ist die Allianz mir immer zu teuer gewesen. bzw. das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte nie. Schon deshalb landete der zweite Fragebogen bei mir auf dem Altpapierstapel.
Eine Nachfrage bzw ein unverbindliches Angebot ist in Ordnung, sollte sich das ganze aber häufen, werde ich Beschwerde einlegen.
Re: Auskunftsbögen der KKH-Allianz
Bin da auch versichert. Habe aber abgesehen von der "normalen" KV-Zusatzwerbung nichts weiter erhalten. Was ist denn Inhalt dieses Fragebogens "Unfall, Haftpflicht"?
Grüße
Re: Auskunftsbögen der KKH-Allianz
Der Fragebogen zwecks Klärung Deines Unfalles ist völlig normal. Die Krankenkassen sind gesetzlich verpflichtet dies zu tun, um ggf. Regressansprüche gegenüber Dritten geltend zu machen. So werden die Gelder wieder eingetrieben, di durch unfallbedingte Kosten entstanden sind. Das ist also völlig normal. Die Informationsunterlagen betreffend der Zusatzversicherungen kamen bestimmt nicht aufgrund des Unfalles; das war wohl eher Zufall...
Re: Auskunftsbögen der KKH-Allianz
Klar....gehört ja zum alltäglichen Geschäftsgebaren. ^^
Ist doch ganz klar warum die Allianz in die GKV will.
Alleine wäre die KKH über kurz oder lang weg vom Fenster gewesen.
Re: Auskunftsbögen der KKH-Allianz
Deine Aussage ist mir nicht ganz schlüssig?? Die KKH war vor der Fusion mit der BKK Allianz die viertgrößte Ersatzkasse bundesweit mit über 2 Millionen Versicherten...Stimmt, die Fusion hat 100.000 Versicherte gebracht, da ist die KKH ja kurz vor der Auflösung gewesen, oder wie soll ich das verstehen?
Naja, da stehen wohl eher andere Kassen kurz vor dem Ende...
Auskunftsbögen der KKH-Allianz
Nicht nur das!
Die KKH - Allianz erhebt zu unrecht und mutwillig überhöhte Beitragssätze sowie besteht auf Forderungen die unrichtig sind.
Anfragen, Beschwerden und Widersprüche werden ignoriert.
Die gebotenen Leistungen und Gegenleistungen stehen in einem krassen Missverhältnis. Konsequenz: Kündigung.
Benotung: Mangelhaft.