Auch, wenn der Beitrag schon mal da war (Krankenkassenrecht)
An alle die Wechselabsichten zu einer BKK haben
Lest Euch einfach zur Erinnerung folgenden Artikel
durch:
http://www.swr.de/infomarkt/archiv/2003/06/17/beitrag1.html
Daniel, Pauschalisiere nicht alles!!!!
Maxim, Mittwoch, 23.07.2003, 22:26 (vor 7796 Tagen) @ Daniel
Na und,
was willst Du uns damit sagen???
BKKen = billig = scheiß Service oder wie????
Pauschalisiere mal nicht!
Nicht jede BKK ist wie die Taunus oder die Essanelle.
BKK Gildemeister/Seidensticker ist günstiger als die KKH und bietet mehr Leistungen und MEHR SERVICE!
Und nun?
Mfg
Maxim
Re: Daniel, Pauschalisiere nicht alles!!!!
Daniel , Mittwoch, 23.07.2003, 22:29 (vor 7796 Tagen) @ Maxim
Hi Maxim,
ich würde sagen, dass die KKH auch nicht mehr den
Service bietet, wie vor vielen Jahren, da diese ihr
Geschäftsstellennetz sehr verkleinert hat und die
Aussendienstmitarbeiter von zu Hause aus arbeiten.
Maxim, ich sag Dir ehrlich: nicht jede BKK ist ""Scheisse"",
sondern die ""nicht"" für alle geöffneten BKK"n, d.h. die
nur für ihre eigenen Mitarbeiter da sind, haben noch den
besten Service aller BKK"n.
Jeder hat eigenen Vorstellungen von guten Krankenkassen:
der eine findet eine Kasse gut, die nur günstig ist und der
andere legt halt ein bisschen Wert auf Service.
Re: Daniel, Pauschalisiere nicht alles!!!!
Maxim, Mittwoch, 23.07.2003, 22:34 (vor 7796 Tagen) @ Daniel
Service?????
Was verstehst Du unter Service????
Ich kann jetzt nur für mich sprechen:
Hallo Leute, Wir leben im 21. Jahrhundert: TELEFON, FAX, E-MAIL, HANDY, BRIEF....
Die Hauptsache ist, dass ich meine Kasse durch diese Wege erreichen kann und meine Aufträge schnell bearbeitet werden.
Das ist die Hauptsache.
Da kann ich auf nen Vertreter verzichten. Die kosten nämlich auch Geld.
Mfg
Maxim
Re: Daniel, Pauschalisiere nicht alles!!!!
Daniel , Mittwoch, 23.07.2003, 22:37 (vor 7796 Tagen) @ Maxim
@Maxim
Ich meinte nicht die Vertreter.
Service ist z. B. für mich Geldleistungen innerhalb
von 24 Stunden zu erhalten oder unbürokratisch Leistungen
zu gewähren, ohne grossartig Formulare auszufüllen.
Re: Daniel, Pauschalisiere nicht alles!!!!
Oliver, Mittwoch, 23.07.2003, 23:05 (vor 7796 Tagen) @ Maxim
Toll, Internet, E-mail, Fax.
Meine Oma und mein Opa können mit so etwas nicht umgehen. Deine?
Machne BKKn haben sogar einen besseren Service
Tobi , Donnerstag, 24.07.2003, 08:35 (vor 7796 Tagen) @ Daniel
Darf ich vielleicht auf den Krankenkassentest des Focus (04/2002) verweisen?
Da hat die BKK Zollern-Alb in punkto Service den 2. Platz aller bundesweit geöffneten Krankenkassen belegt!
Re: Machne BKKn haben sogar einen besseren Service
KK-Suchender, Donnerstag, 24.07.2003, 10:45 (vor 7796 Tagen) @ Tobi
Hallo Tobi,
ich würde gerne mal den KK-Test vom Focus lesen.
Kann man den Bericht auch Online lesen.
Hast du evtl eine Link?
Re: Machne BKKn haben sogar einen besseren Service
Tobi , Donnerstag, 24.07.2003, 14:02 (vor 7795 Tagen) @ KK-Suchender
War schon die ganze Zeit auf der Suche, allerdings muß man für Archiv-Beiträge des Focus bezahlen!
Wenn du willst kann ich dir den Artikel zumailen!?