Hallo zusammen,
mit Interesse haben wir die Beiträge in diesem Forum verfolgt. Wir finden es gut, wie untereinander geholfen wird.
Interessant ist auch, welche Themen angesprochen werden. Das ist der Grund, warum wir uns entschieden haben, aktiv an diesem Forum teilzunehmen. Dort wo wir weiterhelfen können, werden wir dies tun.
Bis bald Euer
Taunus BKK
Chat-Service
Re: Taunus BKK
Micha , Freitag, 22.08.2003, 14:27 (vor 7767 Tagen) @ Taunus BKK
Ich finde es sehr gut, dass sich die TAUNUS BKK persönlich an diesem Forum beteiligt. Ich würde gern wissen, wie Sie die Probleme Ihrer Kasse im Moment betrachten. Ist Besserung in Sicht?
Re: Taunus BKK
Taunus BKK , Freitag, 22.08.2003, 14:43 (vor 7767 Tagen) @ Micha
Hallo Micha,
wir haben die Problematiken erkannt und sind bemüht, die Probleme so schnell wie möglich zu beheben. Ein Weg hierzu ist auch die Teilnahme an diesem Forum.
Re: Taunus BKK
Micha , Freitag, 22.08.2003, 14:50 (vor 7767 Tagen) @ Taunus BKK
Das finde ich gut und bin auf die bevorstehenden Änderungen gespannt. Ich denke da auch an meinem Vater der bei Ihnen Mitglied ist. Gerade im Leistungsfall. Ich arbeite selbst bei einer Krankenkasse und kenne die internen Abläufe ziemlich gut.
Kündigungsfristen
Ulrich, Freitag, 22.08.2003, 15:40 (vor 7767 Tagen) @ Taunus BKK
Hallo!
Vielleicht können Sie sich mal zu den Kündigungsfristen äußern, und ob das Kündigungsrecht auch nach der Fusion bestehen bleibt (siehe Threat vom 13.8.03 Klemo)
Gruß, Uli
Re: Kündigungsfristen
Guido , Freitag, 22.08.2003, 18:00 (vor 7767 Tagen) @ Ulrich
Als Redaktionsmitglied von http://www.billiger-krankenversichert.de und http://www.vergleich-der-krankenkassen.de habe ich für Beiträge in unserem Forum auch versucht Antworten auf Fragen zum Sonderkündigungsrecht (Beitragserhöhung zum 1.9.2003) im Zusammenhang mit der Fusion mit der BKK Forum (am 1.10.2003) zu bekommen.
Angefragt wurde bei der Taunus BKK und dem Bundesversicherungsamt.
Von der Taunus BKK liegt uns bisher nur eine ""inoffizielle"" Antwort vor:
""Das Sonderkündigungsrecht aufgrund der Beitragssatzerhöhung ist weder zeitlich noch durch die Fusion eingegrenzt.
Eine offizielle Stellungnahme wird es wahrscheinlich erst in der nächsten Woche geben, da sie mit dem Vorstand unserer Kasse, Herrn Sennlaub, abgestimmt werden muss, der derzeit terminlich sehr ausgelastet ist.""
Auf verbindliche Antworten und auf Antworten des BVA warten wir noch.
Die Einrichtung eines Chat-Services der Taunus BKK begrüssen wir an dieser Stelle sehr und würden auch die Teilnahme von anderen offiziellen Krankenkassen-Chat-Bevollmächtigten hier in diesem Forum und natürlich in unserem eigenem Forum begrüssen, da einige unerkannt bleibende Forumsteilnehmer doch ziemlich fragwürdige rechtliche Auskünfte vertreten.
Re: Kündigungsfristen
Redaktion krankenkassentarife.de , Braunschweig, Freitag, 22.08.2003, 18:28 (vor 7767 Tagen) @ Guido
"Hallo Herr Urhahn-Debatin,
vielleicht tragen Sie in Ihrem Forum mal einen Verweis auf dieses Forum ein (statt immer nur umgekehrt
Das könnte dort bei vielen für Klarheit sorgen.
Mit freundlichen Grüßen,
die Redaktion krankenkassentarife.de"
Re: Kündigungsfristen
Guido Urhahn-Debatin , Freitag, 22.08.2003, 18:51 (vor 7767 Tagen) @ Redaktion krankenkassentarife.de
Hallo,
Ihr seit recht herzlich eingeladen Euch selbst dort als Mitglied einzutragen und etwas ""Eigenwerbung"" zu betreiben.
So ein Forum (oder eben auch zwei Foren) sollen ja letztendlich dem Endverbraucher helfen.
Guido
Eigenwerbung
Redaktion krankenkassentarife.de , Braunschweig, Freitag, 22.08.2003, 19:47 (vor 7767 Tagen) @ Guido Urhahn-Debatin
Wie Sie schon schreiben, dieses Forum (und wahrscheinlich auch das Ihrige) soll der Information dienen und nicht der Eigenwerbung (siehe auch Forumsregeln http://www.krankenkassentarife.de/forum/forum-regeln.htm).
Gruß,
die Redaktion krankenkassentarife.de
Re: Taunus BKK
rammel, Montag, 25.08.2003, 13:07 (vor 7764 Tagen) @ Taunus BKK
Hallo Chat-Service Taunus BKK,
warum investiert Ihr Zeit und somit auch Geld in dieses Forum, wenn Ihr doch schon merkt, dass bei euch so viele Pannen passieren...
Wäre es denn nicht sinnvoller diese ""Arbeits""zeit in die Anträge die bei euch eingehen zu investieren, dass bei diesen nicht mehr so viele Pannen wie z.B. das neue Mitglieder keine Karten bekommen, keine Mitgliedschaftsbescheinigungen bekommen oder Anträge bzw. Unterlagen ganz einfach verloren gehen vorkommen?
Ihr könnt an dieser Stelle weiter helfen und nicht in diesem Forum... kümmert euch endlich um eure Mitglieder und löst die Probleme in eurem Unternhemen und das am besten noch heute!
Vielen Dank!
Re: Taunus BKK
TAUNUS BKK , Montag, 25.08.2003, 16:28 (vor 7764 Tagen) @ rammel
Hallo Rammel,
auch für diese Forumbestehen Regeln die von den Teilnehmern beachtet werden sollen. Es ist schade, wenn Teilnehmer hart an die Grenzen herangehen oder sie überschreiten.
Wie wir bereits am Freitag geschrieben haben, ist die Teilnahme an diesem Forum ein Weg, den wir beschreiten um die Probleme zu lösen. Hierbei hilft uns sachliche Kritik ganz enorm weiter. Denn auch so erkennen wir Problemstellungen und können diese beheben.
Re: Taunus BKK
W. Groß, Dienstag, 26.08.2003, 08:00 (vor 7763 Tagen) @ TAUNUS BKK
Oj, oj, oj, das ist ja starker Tobak, dass ausgerechnet eine Krankenkasse der Kategorie ""schlimmer geht"s nimmer "" den Forumsteilnehmern Grenzen setzen will, die auf die himmelschreienden Mißstände in diesem Unternehmen hinweisen. Rammel hat vollkommen Recht mit seinem Beitrag - Ihr solltet seine Hinweise beachten, statt Teilnehmer, die mit berechtigter Kritik ""hart an die Grenze "" gehen, zu diskreditieren!
Re: Taunus BKK
rammel, Dienstag, 26.08.2003, 09:17 (vor 7763 Tagen) @ TAUNUS BKK
Das ist jetzt doch ein bisschen hart...
Wenn diese Sachen in eurem Unternehmen vorkommen und sogar häufig passieren und dann so mit dieser Kritik umzugehen.... ich würde mich schämen, vor allem ist das ja cshon fast eine Aufforderung von euch an mich, dass ich hier blos Ruhe geben soll....
Aber bitte, dann sagt mir doch, bei was ich hart an die Grenzen herangegangen oder sie überschritten haben sollte!
Oder wollt ihr vielleicht behaupten, dass das ganze bei euch nicht vorkommt? Lügen also all die Leute die über euch negativ berichten?
Geht mit Kritik richtig um und hebt eure Mängel auf!
Re: Taunus BKK - Quellenangaben!!!
Rammel, Dienstag, 26.08.2003, 10:55 (vor 7763 Tagen) @ rammel
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/18/0,1872,2055282,00.html
ZDF Sendung WISO vom 14.07.2003
Beispiele für keine Auszahlung vom Krankengeld
http://www.swr.de/infomarkt/archiv/2003/06/17/beitrag1.html
SWR Sendung Infomarkt 17.06.03
Beispiel für warten auf Chipkarte + Konsequenzen für den Versicherten, sowie ein Beratungstest mit aufzeigen, das Beratungen fehlerhaft!!!
Damit auch die Taunus BKK mir nicht vorwerfen kann, dass ich Aussagen ohne Quellenangaben treffe!
Re: Taunus BKK
TAUNUS BKK , Dienstag, 26.08.2003, 11:43 (vor 7763 Tagen) @ rammel
Hallo Rammel,
Deinen Beitrag (Montag, 25.08.03, 13:07) haben wir als Aufforderung verstanden, uns aus diesem Forum herauszuhalten [Zitat: Ihr könnt an dieser Stelle (hier war die Antragsbearbeitung gemeint) weiterhelfen und nicht in diesem Forum.... ], diese Umgangsform mit Forumsteilnehmern sehen wir als grenzwertig im Bezug auf die Regeln dieses Forum an.
Hier die Forumsregel, die wir meinen: Der Umgangston im Forum ist höflich und sachlich. Auch scharfe sachbezogene Kritik ist ausdrücklich willkommen, nicht jedoch Angriffe auf Personen oder Institutionen in beleidigender oder ehrabschneidender Form. Bitte verwenden Sie in Ihren Beiträgen keine anstößige Ausdrucksweise.
Wir sind uns der Problematiken und Pannen durchaus bewusst und wollen diese nicht relativieren oder kleinreden. Wir nehmen jede Kritik und die Probleme unserer Versicherten ernst, sonst würden wir uns kaum diesem Forum stellen.
Wir sind jederzeit an scharfer sachbezogener Kritik interessiert, weil wir wissen, dass auf diese Weise Fehler erkannt und behoben werden können.
Unser Beitrag ist in keinem Fall die Aufforderung an Dich, in diesem Forum Ruhe zu geben. Wir sind an Deiner sachbezogenen Kritik ebenso interessiert wie von allen anderen Personen in diesem Forum, auch und gerade dann wenn negativ über uns berichtet wird.
Natürlich freuen wir uns auch über positive Beiträge, aus denen wir erkennen können dass bei unseren über 600.000 Mitgliedern nicht alles falsch läuft.
Danke für die Quellenangabe, aber auch hierauf haben wir entsprechend unverzüglich reagiert und den Versicherten geholfen.
Re: Taunus BKK
Rammel, Dienstag, 26.08.2003, 12:55 (vor 7763 Tagen) @ TAUNUS BKK
Das Zitat ""Ihr könnt an dieser Stelle witer helfen und nicht in diesem Forum"" war auch darauf bezogen, dass ihr die Arbeitszeit in die Anträge steckt und das aus meiner Sicht sinnvoller wäre... Nicht das ihr euch aus dem Forum heraus halten sollt, sondern lieber die Zeit so sinnvoller (aus meiner Sicht de Dinge) nutzen solltet...
Die Quellenangaben aus meinem Beitrag sind ja nur einige wenige, die kann man um einiges fortsetzen, wenn man nur alleine dieses Forum betrachtet oder die Beiträge unter www.ciao.de über die Taunus BKK liest!
Ich wünsche euch viel Erfolg darin, eure Mitglieder zufrieden zu betreuen, so dass solche Beiträge Mangelware werden!