Rückwirkende Kündigung vom Arbeitgeber bei KV (Krankenkassenrecht)

Jens @, Donnerstag, 08.02.2007, 09:24 (vor 6498 Tagen)

guten tag,
ich habe gestern mit meiner krankenkasse telefoniert und erfahren, dass diese eine rückwirkende kündigung von meinem arbeitgeber (studentischer nebenjob auf 400 euro basis) zu, 1.2.05 bekommen hat. diese rückwirkende kündigung ging bei der krankenkasse im september 06 ein und ich wurde schriftlich ende dez 06 darüber benachrichtigt.
ich wurde allerdings bis heute nicht von meinem arbeitgeber über diese änderung benachrichtigt. aus meinen abrechnungen ersehe ich, dass jeden monat ein KV anteil an die krankenkasse vom arbeitgeber entrichtet wurde. jetzt fordert aber die krankenkasse eine rückwirkende zahlung des studentischen beitrags ab 1.2.05 von mir. geht das so einfach?
ich wurde im august 2005 25 jahre alt und schied somit aus der familieneversicherung aus. ich rief bei der krankenkasse an und bekam gesagt, das ich über meinen arbeitgeber versichert bin. das war mein letzter stand der dinge und gehört habe ich erst wieder ende letzten jahres was von der krankenkasse. bleibe ich jetzt auf der rückzahlung von knapp 1000 euro sitzen oder hätte mich mein arbeitgeber informieren müssen?
vielen dank für eure antworten.

gruß jens

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum