Re: Barmer und höhere Beiträge (Gesetzliche Krankenkassen)

Liki nauder, Dienstag, 04.05.2010, 13:32 (vor 5318 Tagen) @ GEKKO

Hallo,

ist doch logisch. Das Gesetz wurde so gemacht, dass früher oder später alle einen Zusatzbeitrag brauchen. Interesssant ist die Forumulierung der BEK-GEK "Die Lage müsse von Monat zu Monat neu beurteilt werden."

Das halte ich für vorgeschoben. Ich glaube, man weiß schon ganz genau, dass man den Zusatzbeitrag demnächst braucht (ansonstens würde man die zusatzbeitragsfreie Zeit bis 2011 ganz sicher und hundertprozentig vertrieblich bewerben).

Die Aussage, dass "Kostensenkungsmaßnahmen" der Regierung einen Zusatzbeitrag verhindern könnten, spricht Bände. Im Moment sieht nichts danach aus - und wenn man die Vorlaufzeit für entsprechende Gesetze bedenkt, von denen man die Wirkung auch nur schätzen kann, kann man 1 und 1 zusammnenzählen (und wir nähern uns ja schon der Jahresmitte).

Jetzt geht es nur darum, das Ganze so spät und kurzfristig wie möglich - wie bei der DAK und KKH auch - an die Öffentlichkeit dringen zu lassen. Was man ja auch nachvollziehen kann, wenn man sieht wie es der DAK ergangen ist.

Nach der nächsten Verwaltungsratssitzung der BEK-GEK wird man mehr wissen - wobei ich jetzt den Termin nicht kenne.

Gruß



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum